From 47aaf97ded068ffc7daad8f5c8c283b521af2993 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: anika Date: Mon, 11 May 2020 00:51:37 +0200 Subject: [PATCH] add some notes --- sections/00-zusammenfassung.tex | 20 +++++++++++++++++++- 1 file changed, 19 insertions(+), 1 deletion(-) diff --git a/sections/00-zusammenfassung.tex b/sections/00-zusammenfassung.tex index 4783f7b..1a1f5bf 100644 --- a/sections/00-zusammenfassung.tex +++ b/sections/00-zusammenfassung.tex @@ -13,4 +13,22 @@ mehr (bewertete) Gruppenarbeiten vgl. unten \paragraph{Psychische Belastung} fehlende Trennung zwischen Uni und Privatbereich (insbesondere, wenn man in kleiner Whg lebt) -„ständige Präsenz“ der Uni in der wahrnehmung (E-Mail checken rund um die uhr) \ No newline at end of file +„ständige Präsenz“ der Uni in der Wahrnehmung (E-Mail checken rund um die Uhr) + +\paragraph{soziale Kontakte} + +\paragraph{verwendete Technologien} +Vielzahl macht es komplizierter – aber ggf. auch positive Erfahrungen siehe gute Beispiele +Zoom-Kritik + +\paragraph{positive Beispiele} +Insgesamt gab es viel Lob: Die Umstellung auf digitale Lehre sei durchaus sehr gelungen. Dabei wurde eine Reihe von Kursen als positive Beispiele angeführt (vgl. \cref{subsec:positivbeispiele}). Besonders häufig (wird auch von vielen besucht) genannt wurden PSI-EiRBS-B und MOBI-DBS-B. Begründet wurde dies mit der gelungenen Umsetzung in Form von +* kurze Videos +* Livestream mit Pausen für +* direkte Fragen (Rocket.Chat, frag.jetzt), einfache und schnelle Kommunikation +* Videos sind dauerhaft verfügbar +Im Fall von EiRBS wurde auch die Verfügbarkeit von Aufzeichnungen der Übungen, die Vielzahl von Lern-/Übungsmöglichkeiten sowie die Unterstützung bei der Lerngruppenbildung hervorgehoben. + +keinesfalls/bitte ändern: +* bloße Livestreams +* bloßes Audio plus VL-Folien