diff --git a/auswertung.R b/auswertung.R index 3e40457..982c162 100644 --- a/auswertung.R +++ b/auswertung.R @@ -1,6 +1,10 @@ library(gtools) +library(purrr) -data = read.csv2("results-20200506-bereinigt.csv", dec=".") +# Global variables +data = read.csv2("./results.csv", dec=".") +preparation.tight_barplot = function () par(mar=c(3,3,1,1)+.1) +preparation.tight_boxplot = function () par(mar=c(3,1,1,1)+.1) # Hilfsfunktionen draw_boxplot <- function(data, file_name, preparation, width=600, height=350, names=NA) { @@ -57,10 +61,10 @@ studiengaenge.preparation = function () par(mar=c(3,24,1,2)+.1) draw_barplot(studiengaenge.abs, "studiengaenge", preparation=studiengaenge.preparation, horiz=TRUE, names.arg = rownames(studiengaenge.abs)) ## Fachsemester -fachsemester = table(data$fachsemester) +fachsemester = ceiling(data$fachsemester) preparation = function () par(mar=c(3,3,1,1)+.1) -draw_barplot(fachsemester, "fachsemester", preparation) -# boxplot(data$fachsemester, horizontal=TRUE) +draw_barplot(table(fachsemester), "fachsemester", preparation=preparation.tight_barplot, width=700, height=300) +draw_boxplot(fachsemester, "fachsemester-boxplot", width=700, height=150, preparation=preparation.tight_boxplot) ## Unisemester unisemester = nrow(subset(data, unisemester=="Ja")) @@ -71,19 +75,17 @@ data.vz = subset(data, vollzeit=="Ja") data.tz = subset(data, vollzeit=="Nein") data.vz.table = table(data$vollzeit) -draw_barplot(data.vz.table, "vollzeit-vs-teilzeit", width=600, height=250) +draw_barplot(data.vz.table, "vollzeit-vs-teilzeit", width=600, height=250, names = c("Ja", "Keine Antwort", "Nein")) ## ECTS # data.vz.mean_ects = mean(subset(data.vz, ects != "NA")$ects) # data.tz.mean_ects = mean(subset(data.tz, ects != "NA")$ects) -preparation = function () par(mar=c(5,5,5,5)+.1) - -draw_boxplot(data.vz$ects, "ects-boxplot-vollzeit") -draw_boxplot(data.tz$ects, "ects-boxplot-teilzeit") -draw_barplot(table(data.vz$ects), "ects-barchart-vollzeit") -draw_barplot(table(data.tz$ects), "ects-barchart-teilzeit") +draw_boxplot(data.vz$ects, "ects-boxplot-vollzeit", width=700, height=150, preparation=preparation.tight_boxplot) +draw_boxplot(data.tz$ects, "ects-boxplot-teilzeit", width=700, height=150, preparation=preparation.tight_boxplot) +draw_barplot(table(round(data.vz$ects)), "ects-barchart-vollzeit", width=700, height=300, preparation=preparation.tight_barplot) +draw_barplot(table(round(data.tz$ects)), "ects-barchart-teilzeit", width=700, height=200, preparation=preparation.tight_barplot) # Persönliche Belastung diff --git a/auswertung.pdf b/auswertung.pdf new file mode 100644 index 0000000..bdcf890 Binary files /dev/null and b/auswertung.pdf differ diff --git a/auswertung.tex b/auswertung.tex index 40235ae..4524189 100644 --- a/auswertung.tex +++ b/auswertung.tex @@ -19,168 +19,9 @@ Zur Vorbereitung der Lehrkonferenz im Sommersemester 2020 haben wir eine Umfrage erstellt und unter den Studierenden der Fakultät WIAI verteilt. Zwischen dem 5. und 10. Mai 2020 haben uns insgesamt \input{results/gesamtzahl.tex}Antworten erreicht. Im Folgenden geben wir einen Überblick über die Ergebnisse. -\section{Allgemeine Angaben} - -\subsection{In welchem Studiengang bist du derzeit eingeschrieben?} - -\begin{figure}[H] - \includegraphics[width=\textwidth]{results/studiengaenge.png} - \caption{In welchem Studiengang bist du derzeit eingeschrieben?} - \label{fig:studiengaenge} -\end{figure} - -\subsection{In welchem Fachsemester bist du gerade?} -\begin{figure}[H] - \includegraphics[width=\textwidth]{results/fachsemester.png} - \caption{In welchem Fachsemester bist du gerade?} - \label{fig:fachsemester} -\end{figure} - -\subsection{Bist du im Sommersemester 2020 für ein Vollzeitstudium eingeschrieben?} -\begin{figure}[H] - \includegraphics[width=\textwidth]{results/vollzeit-vs-teilzeit.png} - \caption{Bist du im Sommersemester 2020 für ein Vollzeitstudium eingeschrieben?} - \label{fig:vollzeit} -\end{figure} - -\subsection{In welchem Umfang (ECTS-Punkte) belegst du dieses Semester Lehrveranstaltungen?} -\todo{Achsenskalierung} -\begin{figure}[H] - \begin{minipage}{.5\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/ects-barchart-vollzeit.png} - \end{minipage} - \begin{minipage}{.5\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/ects-barchart-teilzeit.png} - \end{minipage} - \begin{minipage}{.5\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/ects-boxplot-vollzeit.png} - \end{minipage} - \begin{minipage}{.5\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/ects-boxplot-teilzeit.png} - \end{minipage} - \caption{In welchem Umfang (ECTS-Punkte) belegst du dieses Semester Lehrveranstaltungen? (Vollzeitstudierende links, Teilzeitstudierende rechts)} - \label{fig:ects} -\end{figure} - -\section{Persönliche Belastung} - -\subsection{Wie schätzt du deine derzeitige Arbeitsbelastung im Vergleich zu vergangenen Semestern ein?} -\begin{figure}[H] - \includegraphics[width=.5\textwidth]{results/arbeitsbelastung-barchart.png} - \includegraphics[width=.5\textwidth]{results/arbeitsbelastung-boxplot.png} - \caption{Wie schätzt du deine derzeitige Arbeitsbelastung im Vergleich zu vergangenen Semestern ein? [(1) wesentlich geringer – (5) wesentlich höher])} - \label{fig:arbeitsbelastung} -\end{figure} - -\subsection{Welche Gründe sind dafür in deinen Augen maßgeblich?} -\begin{figure}[H] - \includegraphics[width=\textwidth]{results/arbeitsbelastung-gruende-barchart.png} - \caption{Welche Gründe sind dafür in deinen Augen maßgeblich?\newline (Mehrfachnennung möglich)} - \label{fig:arbeitsbelastung-gruende} -\end{figure} - -Als weitere Gründe wurden folgende aufgeführt: \todo{Gründe einfügen} - -\subsection{In welchen Ausmaß treffen die folgenden Aussagen auf dich zu?} - -\begin{enumerate}[label=(\Alph*)] - \item Ich fühle mich durch das Studieren von zu Hause aus gestresst. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu - \begin{figure}[H] - \centering - \begin{minipage}{.49\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-A.png} - \end{minipage} - \begin{minipage}{.5\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-A.png} - \end{minipage} - \end{figure} - \item Ich kann meinen Studienalltag weitestgehend flexibel gestalten. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu - \begin{figure}[H] - \centering - \begin{minipage}{.49\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-B.png} - \end{minipage} - \begin{minipage}{.5\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-B.png} - \end{minipage} - \end{figure} - \item Ohne feste Termine fällt es mir schwer, über längere Zeiträume fokussiert zu arbeiten. (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu - \begin{figure}[H] - \centering - \begin{minipage}{.49\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-C.png} - \end{minipage} - \begin{minipage}{.5\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-C.png} - \end{minipage} - \end{figure} - \item Der fehlende Kontakt zu Kommiliton*innen senkt meine Motivation, mir Vorlesungen anzuschauen. (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu - \begin{figure}[H] - \centering - \begin{minipage}{.49\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-D.png} - \end{minipage} - \begin{minipage}{.5\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-D.png} - \end{minipage} - \end{figure} - \item Lerngruppen zu bilden ist in diesem Semester leichter als zuvor. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu - \begin{figure}[H] - \centering - \begin{minipage}{.49\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-E.png} - \end{minipage} - \begin{minipage}{.5\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-E.png} - \end{minipage} - \end{figure} - \item Ich empfinde die Situation im Homeoffice als beengend. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu - \begin{figure}[H] - \centering - \begin{minipage}{.49\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-F.png} - \end{minipage} - \begin{minipage}{.5\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-F.png} - \end{minipage} - \end{figure} - \item Mit meinem bisherigen Lernfortschritt seit Semesterbeginn bin ich insgesamt zufrieden. (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu - \begin{figure}[H] - \centering - \begin{minipage}{.49\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-G.png} - \end{minipage} - \begin{minipage}{.5\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-G.png} - \end{minipage} - \end{figure} - \item Meine schlechte Internetverbindung erschwert das Studieren. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu - \begin{figure}[H] - \centering - \begin{minipage}{.49\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-H.png} - \end{minipage} - \begin{minipage}{.5\textwidth} - \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-H.png} - \end{minipage} - \end{figure} -\end{enumerate} - -\subsection{Welche anderen Faktoren beeinflussen derzeit für dich das erfolgreiche Lernen? Welche Begleitphänomene der Pandemie bewertest du eher positiv im Hinblick auf dein Studium? Welche Aspekte siehst du eher negativ?} - -\todo{Faktoren auflisten} - -\section{Modulangebot} - -Insgesamt \input{results/betroffene-modulwegfall.tex}der \input{results/gesamtzahl.tex}Umfrageteilnehmer*innen gaben an, dass sie vom Ausfall von Modulen in diesem Semester betroffen sind. -Mit einer dadurch bedingten Verlängerung der Studiendauer rechnen \input{results/betroffene-studiendauer.tex}Personen. -\input{results/betroffene-studiendauer-nein.tex}der vom Wegfall betroffenen Teilnehmer\*innen verneinten dies. - -\todo{Gründe nennen} - -\subsection{Welche sonstigen Auswirkungen hat der Ausfall von Lehrveranstaltungen?} - -\todo{Zusammenfassung geben} +\input{sections/01-allgemeines.tex} +\input{sections/02-persoenliche-belastung.tex} +\input{sections/03-modulangebot.tex} \newpage diff --git a/results/arbeitsbelastung-barchart.png b/results/arbeitsbelastung-barchart.png index cbf8241..1a0bd25 100644 Binary files a/results/arbeitsbelastung-barchart.png and b/results/arbeitsbelastung-barchart.png differ diff --git a/results/arbeitsbelastung-gruende-barchart.png b/results/arbeitsbelastung-gruende-barchart.png index d8fbf42..71a3884 100644 Binary files a/results/arbeitsbelastung-gruende-barchart.png and b/results/arbeitsbelastung-gruende-barchart.png differ diff --git a/results/aussagen-barchart-A.png b/results/aussagen-barchart-A.png index d5e9dde..ae492fc 100644 Binary files a/results/aussagen-barchart-A.png and b/results/aussagen-barchart-A.png differ diff --git a/results/aussagen-barchart-B.png b/results/aussagen-barchart-B.png index 19cd718..af7c93e 100644 Binary files a/results/aussagen-barchart-B.png and b/results/aussagen-barchart-B.png differ diff --git a/results/aussagen-barchart-C.png b/results/aussagen-barchart-C.png index f8e7d31..887ccda 100644 Binary files a/results/aussagen-barchart-C.png and b/results/aussagen-barchart-C.png differ diff --git a/results/aussagen-barchart-D.png b/results/aussagen-barchart-D.png index 81dab1c..fab5550 100644 Binary files a/results/aussagen-barchart-D.png and b/results/aussagen-barchart-D.png differ diff --git a/results/aussagen-barchart-E.png b/results/aussagen-barchart-E.png index b3cff4b..7778c20 100644 Binary files a/results/aussagen-barchart-E.png and b/results/aussagen-barchart-E.png differ diff --git a/results/aussagen-barchart-F.png b/results/aussagen-barchart-F.png index 0ae6b78..c702be2 100644 Binary files a/results/aussagen-barchart-F.png and b/results/aussagen-barchart-F.png differ diff --git a/results/aussagen-barchart-G.png b/results/aussagen-barchart-G.png index dabce7d..6a870fc 100644 Binary files a/results/aussagen-barchart-G.png and b/results/aussagen-barchart-G.png differ diff --git a/results/aussagen-barchart-H.png b/results/aussagen-barchart-H.png index 44381fc..b941cc1 100644 Binary files a/results/aussagen-barchart-H.png and b/results/aussagen-barchart-H.png differ diff --git a/results/aussagen-boxplot-C.png b/results/aussagen-boxplot-C.png index be85dd0..9716f84 100644 Binary files a/results/aussagen-boxplot-C.png and b/results/aussagen-boxplot-C.png differ diff --git a/results/aussagen-boxplot-D.png b/results/aussagen-boxplot-D.png index 9716f84..a2357c9 100644 Binary files a/results/aussagen-boxplot-D.png and b/results/aussagen-boxplot-D.png differ diff --git a/results/aussagen-boxplot-E.png b/results/aussagen-boxplot-E.png index 5d1e321..0167932 100644 Binary files a/results/aussagen-boxplot-E.png and b/results/aussagen-boxplot-E.png differ diff --git a/results/aussagen-boxplot-G.png b/results/aussagen-boxplot-G.png index 2d7d12c..3e4a67e 100644 Binary files a/results/aussagen-boxplot-G.png and b/results/aussagen-boxplot-G.png differ diff --git a/results/aussagen-boxplots.png b/results/aussagen-boxplots.png index 2b8362e..03a03b4 100644 Binary files a/results/aussagen-boxplots.png and b/results/aussagen-boxplots.png differ diff --git a/results/ects-barchart-teilzeit.png b/results/ects-barchart-teilzeit.png index b0fa274..ceee027 100644 Binary files a/results/ects-barchart-teilzeit.png and b/results/ects-barchart-teilzeit.png differ diff --git a/results/ects-barchart-vollzeit.png b/results/ects-barchart-vollzeit.png index f5fb2cf..fbe2c1d 100644 Binary files a/results/ects-barchart-vollzeit.png and b/results/ects-barchart-vollzeit.png differ diff --git a/results/ects-boxplot-teilzeit.png b/results/ects-boxplot-teilzeit.png index 6eba3bb..3f9208e 100644 Binary files a/results/ects-boxplot-teilzeit.png and b/results/ects-boxplot-teilzeit.png differ diff --git a/results/ects-boxplot-vollzeit.png b/results/ects-boxplot-vollzeit.png index 09a8221..7826860 100644 Binary files a/results/ects-boxplot-vollzeit.png and b/results/ects-boxplot-vollzeit.png differ diff --git a/results/erstes_unisemester.tex b/results/erstes_unisemester.tex index b1bd38b..60d3b2f 100644 --- a/results/erstes_unisemester.tex +++ b/results/erstes_unisemester.tex @@ -1 +1 @@ -13 +15 diff --git a/results/fachsemester-boxplot.png b/results/fachsemester-boxplot.png new file mode 100644 index 0000000..a8276ce Binary files /dev/null and b/results/fachsemester-boxplot.png differ diff --git a/results/fachsemester.png b/results/fachsemester.png index 95e9022..e138cdd 100644 Binary files a/results/fachsemester.png and b/results/fachsemester.png differ diff --git a/results/gesamtzahl.tex b/results/gesamtzahl.tex index 9f54fe3..ee977b5 100644 --- a/results/gesamtzahl.tex +++ b/results/gesamtzahl.tex @@ -1 +1 @@ -122 +115 diff --git a/results/studiengaenge.png b/results/studiengaenge.png index e25538f..20784cd 100644 Binary files a/results/studiengaenge.png and b/results/studiengaenge.png differ diff --git a/results/vollzeit-vs-teilzeit.png b/results/vollzeit-vs-teilzeit.png index bf756d8..b85fea3 100644 Binary files a/results/vollzeit-vs-teilzeit.png and b/results/vollzeit-vs-teilzeit.png differ diff --git a/sections/01-allgemeines.tex b/sections/01-allgemeines.tex new file mode 100644 index 0000000..8fa2c1e --- /dev/null +++ b/sections/01-allgemeines.tex @@ -0,0 +1,37 @@ +\section{Allgemeine Angaben} + +\subsection{In welchem Studiengang bist du derzeit eingeschrieben?} + +\begin{figure}[H] + \includegraphics[width=\textwidth]{results/studiengaenge.png} + \caption{In welchem Studiengang bist du derzeit eingeschrieben?} + \label{fig:studiengaenge} +\end{figure} + +\subsection{In welchem Fachsemester bist du gerade?} +\begin{figure}[H] + \includegraphics[width=\textwidth]{results/fachsemester.png} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/fachsemester-boxplot.png} + \caption{In welchem Fachsemester bist du gerade?} + \label{fig:fachsemester} +\end{figure} + +\subsection{Bist du im Sommersemester 2020 für ein Vollzeitstudium eingeschrieben?} +\begin{figure}[H] + \includegraphics[width=\textwidth]{results/vollzeit-vs-teilzeit.png} + \caption{Bist du im Sommersemester 2020 für ein Vollzeitstudium eingeschrieben?} + \label{fig:vollzeit} +\end{figure} + +\subsection{In welchem Umfang (ECTS-Punkte) belegst du dieses Semester Lehrveranstaltungen?} +\todo{Achsenskalierung} + +\begin{figure}[H] + \includegraphics[width=\textwidth]{results/ects-barchart-vollzeit.png} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/ects-boxplot-vollzeit.png} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/ects-barchart-teilzeit.png} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/ects-boxplot-teilzeit.png} + + \caption{In welchem Umfang (ECTS-Punkte) belegst du dieses Semester Lehrveranstaltungen? (Vollzeitstudierende oben, Teilzeitstudierende unten)} + \label{fig:ects-teilzeit} +\end{figure} \ No newline at end of file diff --git a/sections/02-persoenliche-belastung.tex b/sections/02-persoenliche-belastung.tex new file mode 100644 index 0000000..da595c7 --- /dev/null +++ b/sections/02-persoenliche-belastung.tex @@ -0,0 +1,119 @@ +\section{Persönliche Belastung} + +\subsection{Wie schätzt du deine derzeitige Arbeitsbelastung im Vergleich zu vergangenen Semestern ein?} +\begin{figure}[H] + \includegraphics[width=.5\textwidth]{results/arbeitsbelastung-barchart.png} + \includegraphics[width=.5\textwidth]{results/arbeitsbelastung-boxplot.png} + \caption{Wie schätzt du deine derzeitige Arbeitsbelastung im Vergleich zu vergangenen Semestern ein? [(1) wesentlich geringer – (5) wesentlich höher])} + \label{fig:arbeitsbelastung} +\end{figure} + +\subsection{Welche Gründe sind dafür in deinen Augen maßgeblich?} +\begin{figure}[H] + \includegraphics[width=\textwidth]{results/arbeitsbelastung-gruende-barchart.png} + \caption{Welche Gründe sind dafür in deinen Augen maßgeblich?\newline (Mehrfachnennung möglich)} + \label{fig:arbeitsbelastung-gruende} +\end{figure} + +Es gab die Möglichkeit, weitere Gründe zu nennen. +Wir haben die Antworten zur besseren Übersichtlichkeit dieses Dokuments folgendermaßen zusammengefasst: + +\begin{itemize} +\item Mehrbelastung durch Vorlesungsaufzeichungen und zusätzliche Fragestunden +\item fehlende Motivation (z. B. \glqq{}wenn man keine anderen Menschen sieht\grqq{}) +\item fehlende zwischenmenschliche Kontakte +\item Abschlussarbeiten, Seminare und Praktika +\item mehr (bewertete) Gruppenarbeiten bei schwieriger die Gruppenbildung und -arbeit +\item Schwierigkeiten im ersten Semester +\item aufwändige Lehrveranstaltungen, im Speziellen PSI-EiRBS-B +\end{itemize} + + +\subsection{In welchen Ausmaß treffen die folgenden Aussagen auf dich zu?} + +\begin{enumerate}[label=(\Alph*)] + \item Ich fühle mich durch das Studieren von zu Hause aus gestresst. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu + \begin{figure}[H] + \centering + \begin{minipage}{.49\textwidth} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-A.png} + \end{minipage} + \begin{minipage}{.5\textwidth} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-A.png} + \end{minipage} + \end{figure} + \item Ich kann meinen Studienalltag weitestgehend flexibel gestalten. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu + \begin{figure}[H] + \centering + \begin{minipage}{.49\textwidth} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-B.png} + \end{minipage} + \begin{minipage}{.5\textwidth} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-B.png} + \end{minipage} + \end{figure} + \item Ohne feste Termine fällt es mir schwer, über längere Zeiträume fokussiert zu arbeiten. (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu + \begin{figure}[H] + \centering + \begin{minipage}{.49\textwidth} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-C.png} + \end{minipage} + \begin{minipage}{.5\textwidth} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-C.png} + \end{minipage} + \end{figure} + \item Der fehlende Kontakt zu Kommiliton*innen senkt meine Motivation, mir Vorlesungen anzuschauen. (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu + \begin{figure}[H] + \centering + \begin{minipage}{.49\textwidth} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-D.png} + \end{minipage} + \begin{minipage}{.5\textwidth} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-D.png} + \end{minipage} + \end{figure} + \item Lerngruppen zu bilden ist in diesem Semester leichter als zuvor. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu + \begin{figure}[H] + \centering + \begin{minipage}{.49\textwidth} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-E.png} + \end{minipage} + \begin{minipage}{.5\textwidth} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-E.png} + \end{minipage} + \end{figure} + \item Ich empfinde die Situation im Homeoffice als beengend. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu + \begin{figure}[H] + \centering + \begin{minipage}{.49\textwidth} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-F.png} + \end{minipage} + \begin{minipage}{.5\textwidth} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-F.png} + \end{minipage} + \end{figure} + \item Mit meinem bisherigen Lernfortschritt seit Semesterbeginn bin ich insgesamt zufrieden. (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu + \begin{figure}[H] + \centering + \begin{minipage}{.49\textwidth} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-G.png} + \end{minipage} + \begin{minipage}{.5\textwidth} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-G.png} + \end{minipage} + \end{figure} + \item Meine schlechte Internetverbindung erschwert das Studieren. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu + \begin{figure}[H] + \centering + \begin{minipage}{.49\textwidth} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-H.png} + \end{minipage} + \begin{minipage}{.5\textwidth} + \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-H.png} + \end{minipage} + \end{figure} +\end{enumerate} + +\subsection{Welche anderen Faktoren beeinflussen derzeit für dich das erfolgreiche Lernen? Welche Begleitphänomene der Pandemie bewertest du eher positiv im Hinblick auf dein Studium? Welche Aspekte siehst du eher negativ?} + +\todo{Faktoren auflisten} \ No newline at end of file diff --git a/sections/03-modulangebot.tex b/sections/03-modulangebot.tex new file mode 100644 index 0000000..76b9f94 --- /dev/null +++ b/sections/03-modulangebot.tex @@ -0,0 +1,12 @@ + +\section{Modulangebot} + +Insgesamt \input{results/betroffene-modulwegfall.tex}der \input{results/gesamtzahl.tex}Umfrageteilnehmer*innen gaben an, dass sie vom Ausfall von Modulen in diesem Semester betroffen sind. +Mit einer dadurch bedingten Verlängerung der Studiendauer rechnen \input{results/betroffene-studiendauer.tex}Personen. +\input{results/betroffene-studiendauer-nein.tex}der vom Wegfall betroffenen Teilnehmer\*innen verneinten dies. + +\todo{Gründe nennen} + +\subsection{Welche sonstigen Auswirkungen hat der Ausfall von Lehrveranstaltungen?} + +\todo{Zusammenfassung geben} \ No newline at end of file