\section{Persönliche Belastung} \subsection{Wie schätzt du deine derzeitige Arbeitsbelastung im Vergleich zu vergangenen Semestern ein?} \begin{figure}[H] \includegraphics[width=.5\textwidth]{results/arbeitsbelastung-barchart.png} \includegraphics[width=.5\textwidth]{results/arbeitsbelastung-boxplot.png} \caption{Wie schätzt du deine derzeitige Arbeitsbelastung im Vergleich zu vergangenen Semestern ein? [(1) wesentlich geringer – (5) wesentlich höher])} \label{fig:arbeitsbelastung} \end{figure} \subsection{Welche Gründe sind dafür in deinen Augen maßgeblich?} \begin{figure}[H] \includegraphics[width=\textwidth]{results/arbeitsbelastung-gruende-barchart.png} \caption{Welche Gründe sind dafür in deinen Augen maßgeblich?\newline (Mehrfachnennung möglich)} \label{fig:arbeitsbelastung-gruende} \end{figure} Es gab die Möglichkeit, weitere Gründe zu nennen. Wir haben die Antworten zur besseren Übersichtlichkeit dieses Dokuments folgendermaßen zusammengefasst: \begin{itemize} \item Mehrbelastung durch Vorlesungsaufzeichungen und zusätzliche Fragestunden \item fehlende Motivation (z. B. \glqq{}wenn man keine anderen Menschen sieht\grqq{}) \item fehlende zwischenmenschliche Kontakte \item Abschlussarbeiten, Seminare und Praktika \item mehr (bewertete) Gruppenarbeiten bei schwieriger die Gruppenbildung und -arbeit \item Schwierigkeiten im ersten Semester \item aufwändige Lehrveranstaltungen, im Speziellen PSI-EiRBS-B \end{itemize} \subsection{In welchen Ausmaß treffen die folgenden Aussagen auf dich zu?} \begin{enumerate}[label=(\Alph*)] \item Ich fühle mich durch das Studieren von zu Hause aus gestresst. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu \begin{figure}[H] \centering \begin{minipage}{.49\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-A.png} \end{minipage} \begin{minipage}{.5\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-A.png} \end{minipage} \end{figure} \item Ich kann meinen Studienalltag weitestgehend flexibel gestalten. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu \begin{figure}[H] \centering \begin{minipage}{.49\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-B.png} \end{minipage} \begin{minipage}{.5\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-B.png} \end{minipage} \end{figure} \item Ohne feste Termine fällt es mir schwer, über längere Zeiträume fokussiert zu arbeiten. (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu \begin{figure}[H] \centering \begin{minipage}{.49\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-C.png} \end{minipage} \begin{minipage}{.5\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-C.png} \end{minipage} \end{figure} \item Der fehlende Kontakt zu Kommiliton*innen senkt meine Motivation, mir Vorlesungen anzuschauen. (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu \begin{figure}[H] \centering \begin{minipage}{.49\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-D.png} \end{minipage} \begin{minipage}{.5\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-D.png} \end{minipage} \end{figure} \item Lerngruppen zu bilden ist in diesem Semester leichter als zuvor. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu \begin{figure}[H] \centering \begin{minipage}{.49\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-E.png} \end{minipage} \begin{minipage}{.5\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-E.png} \end{minipage} \end{figure} \item Ich empfinde die Situation im Homeoffice als beengend. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu \begin{figure}[H] \centering \begin{minipage}{.49\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-F.png} \end{minipage} \begin{minipage}{.5\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-F.png} \end{minipage} \end{figure} \item Mit meinem bisherigen Lernfortschritt seit Semesterbeginn bin ich insgesamt zufrieden. (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu \begin{figure}[H] \centering \begin{minipage}{.49\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-G.png} \end{minipage} \begin{minipage}{.5\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-G.png} \end{minipage} \end{figure} \item Meine schlechte Internetverbindung erschwert das Studieren. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu \begin{figure}[H] \centering \begin{minipage}{.49\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-H.png} \end{minipage} \begin{minipage}{.5\textwidth} \includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-H.png} \end{minipage} \end{figure} \end{enumerate} \subsection{Welche anderen Faktoren beeinflussen derzeit für dich das erfolgreiche Lernen? Welche Begleitphänomene der Pandemie bewertest du eher positiv im Hinblick auf dein Studium? Welche Aspekte siehst du eher negativ?} \todo{Faktoren auflisten}