Compare commits
2 Commits
25ef881289
...
eb4e76f01e
| Author | SHA1 | Date | |
|---|---|---|---|
| eb4e76f01e | |||
| 3ba5c7489d |
BIN
auswertung.pdf
BIN
auswertung.pdf
Binary file not shown.
@ -26,6 +26,7 @@ Zur Vorbereitung der Lehrkonferenz im Sommersemester 2020 haben wir eine Umfrage
|
||||
\input{sections/02-persoenliche-belastung.tex}
|
||||
\input{sections/03-modulangebot.tex}
|
||||
\input{sections/04-unterrichtsformen-und-technik.tex}
|
||||
\input{sections/05-ausblick.tex}
|
||||
|
||||
\newpage
|
||||
|
||||
|
||||
65
sections/05-ausblick.tex
Normal file
65
sections/05-ausblick.tex
Normal file
@ -0,0 +1,65 @@
|
||||
\section{Einschätzung und Ausblick}
|
||||
|
||||
\subsection{Welche Veranstaltungen gehen besonders gelungen mit der Situation um und was machen sie richtig?}
|
||||
|
||||
Besonders häufig hervorgehoben werden:
|
||||
|
||||
\begin{itemize}
|
||||
\item PSI-EiRBS-B (Anpassung der Formate, Aufzeichnungsqualität, FAQ, Arena)
|
||||
\item MOBI-DBS-B (Motivation, Betreuung, Stream, Backup-Videos)
|
||||
\item MI-WebTech-B (Aufzeichnungen, Übungsgruppen)
|
||||
\item AI-KI-B (Fragestunden, Aufteilung der Videos nach Themen)
|
||||
\item DSG-AJP-B (individuelle Betreuung durch Tutor\*innen)
|
||||
\end{itemize}
|
||||
|
||||
Als Positivbeispiele werden außerdem mehrfach genannt:
|
||||
\begin{inparaitem}
|
||||
\item AI-AuD-B
|
||||
\item DSG-(I)DistrSys-B/M
|
||||
\item IIS-EBAS-B
|
||||
\item IIS-IBS-M
|
||||
\item Methoden der Statistik II
|
||||
\item SME-PHY-B
|
||||
\end{inparaitem} \\
|
||||
|
||||
Weiterhin hervorgehoben werden:
|
||||
\begin{inparaitem}
|
||||
\item SWT-FSE-B
|
||||
\item SWT-Projekt
|
||||
\item Banking und Finanzcontrolling
|
||||
\item Operations Research
|
||||
\item SWT-FSE-B
|
||||
\item MOBI-ADM-M
|
||||
\item KInf-GeoInf-B
|
||||
\item KInf-Sem-B
|
||||
\item ISM-MBT-M
|
||||
\item HCI-KS-B
|
||||
\item SNA-WIM-B
|
||||
\item PSI-AdvaSP-M
|
||||
\item KogSys-Sem-M2
|
||||
\item EESYS-IITP-B
|
||||
\item EVWL
|
||||
\item ISM-FIISM-B
|
||||
\item Grundlagen beruflicher Bildung
|
||||
\item Sprachkurse (Italienisch A1, Schwedisch A2, Chinesisch A1)
|
||||
\item Seminar \enquote{Behavioral Economics meets Information Systems: Theory and implications for IS design}
|
||||
\end{inparaitem} \\
|
||||
|
||||
Nachbesserungsbedarf wird (jeweils einmal) erwähnt bei:
|
||||
\begin{itemize}
|
||||
\item KEEC (nur Folien und Lösungen verfügbar)
|
||||
\item Privatrecht (ausschließlich Audio in der Vorlesung)
|
||||
\item Seminarauswahl im Bereich Wirtschaftsinformatik
|
||||
\item ISM-FIISM-B (zu große Gruppe für die geforderte Interaktion)
|
||||
\end{itemize}
|
||||
|
||||
Mehrfach erwähnt werden Startschwierigkeiten und technische Probleme im Modul KTR-MfI2-B.
|
||||
|
||||
\subsection{Wo siehst du große Probleme, die möglichst schnell behoben werden sollten?}
|
||||
\begin{itemize}
|
||||
\item Nichteinhaltung von Feiertagen
|
||||
\item mehr als 90 Minuten Vorlesungslänge
|
||||
\item fehlende Möglichkeiten zur fachlichen Vertiefung im Master Wirtschaftsinformatik
|
||||
\item Aufzeichnungen oder Zusammenfassungen von Fragestunden sollten möglichst immer zur Verfügung stehen
|
||||
\item Live-Vorlesungen sollten Pausen vorsehen, da sonst die Aufmerksamkeit verloren geht
|
||||
\end{itemize}
|
||||
Loading…
x
Reference in New Issue
Block a user