Merge branch 'master' of wiaigit:fknoch/survey-studiensituation-sose-2020
This commit is contained in:
commit
1b186afda7
@ -1,3 +1,16 @@
|
|||||||
\section{Zusammenfassung}
|
\section{Zusammenfassung}
|
||||||
Beteiligt haben sich Studierende aller WIAI-Studiengänge und Fachsemester; insbesondere waren auch \input{results/erstis-bachelor.tex} Bachelor-Erstsemester darunter.
|
Beteiligt haben sich Studierende aller WIAI-Studiengänge und Fachsemester; insbesondere waren auch \input{results/erstis-bachelor.tex} Bachelor-Erstsemester darunter.
|
||||||
|
|
||||||
|
\paragraph{Höhere Arbeitsbelastung} Immer wieder wird angegeben, dass die Arbeitsbelastung als höher oder deutlich höher wahrgenommen wird.
|
||||||
|
|
||||||
|
Zeitaufwand (aber: Pendelersparnis)
|
||||||
|
Anforderungen gestiegen
|
||||||
|
mehr (bewertete) Gruppenarbeiten vgl. unten
|
||||||
|
|
||||||
|
\paragraph{Lern- und Arbeitsgruppen}
|
||||||
|
|
||||||
|
\paragraph{Flexibilität}
|
||||||
|
|
||||||
|
\paragraph{Psychische Belastung}
|
||||||
|
fehlende Trennung zwischen Uni und Privatbereich (insbesondere, wenn man in kleiner Whg lebt)
|
||||||
|
„ständige Präsenz“ der Uni in der wahrnehmung (E-Mail checken rund um die uhr)
|
||||||
@ -1,6 +1,6 @@
|
|||||||
\section{Persönliche Belastung}
|
\section{Persönliche Belastung}
|
||||||
|
|
||||||
\subsection{Wie schätzt du deine derzeitige Arbeitsbelastung im Vergleich zu vergangenen Semestern ein?}
|
\subsection{Wie schätzt du deine derzeitige Arbeitsbelastung im Vergleich zu vergangenen Semestern ein?}\label{subsec:arbeitsbelastung}
|
||||||
\begin{figure}[H]
|
\begin{figure}[H]
|
||||||
\includegraphics[width=.5\textwidth]{results/arbeitsbelastung-barchart.png}
|
\includegraphics[width=.5\textwidth]{results/arbeitsbelastung-barchart.png}
|
||||||
\includegraphics[width=.5\textwidth]{results/arbeitsbelastung-boxplot.png}
|
\includegraphics[width=.5\textwidth]{results/arbeitsbelastung-boxplot.png}
|
||||||
|
|||||||
@ -62,4 +62,30 @@ Mehrfach erwähnt werden Startschwierigkeiten und technische Probleme im Modul K
|
|||||||
\item fehlende Möglichkeiten zur fachlichen Vertiefung im Master Wirtschaftsinformatik
|
\item fehlende Möglichkeiten zur fachlichen Vertiefung im Master Wirtschaftsinformatik
|
||||||
\item Aufzeichnungen oder Zusammenfassungen von Fragestunden sollten möglichst immer zur Verfügung stehen
|
\item Aufzeichnungen oder Zusammenfassungen von Fragestunden sollten möglichst immer zur Verfügung stehen
|
||||||
\item Live-Vorlesungen sollten Pausen vorsehen, da sonst die Aufmerksamkeit verloren geht
|
\item Live-Vorlesungen sollten Pausen vorsehen, da sonst die Aufmerksamkeit verloren geht
|
||||||
|
\end{itemize}
|
||||||
|
|
||||||
|
\subsection{Was sollte auch nach Ende der Pandemie an unserer Universität erhalten bleiben?}
|
||||||
|
|
||||||
|
Zu dieser Frage herrschte große Einigkeit, sodass die folgenden Punkte jeweils mehrfach vorkamen:
|
||||||
|
|
||||||
|
\begin{itemize}
|
||||||
|
\item Videoaufzeichnungen von Vorlesungen
|
||||||
|
\item Livestreams von Vorlesungen (auch zur Entlastung von Raumkapazitäten)
|
||||||
|
\item Hochladen von Lösungswegen
|
||||||
|
\item Quizze
|
||||||
|
\item Sprechstunden über Videochat
|
||||||
|
\item Foren und Chatgruppen für Fragen
|
||||||
|
\item kurze Erklärvideos
|
||||||
|
\item Materialien weiterhin vorab im VC bereitstellen
|
||||||
|
\item Videochats für Gruppenarbeiten
|
||||||
|
\item Rocket.Chat
|
||||||
|
\end{itemize}
|
||||||
|
|
||||||
|
\subsection{Was sollte nach
|
||||||
|
Möglichkeit wieder anders werden?}
|
||||||
|
\begin{itemize}
|
||||||
|
\item Übungen, Tutorien, Projekte und Sprachkurse wieder in Präsenz (mehrfach)
|
||||||
|
\item Vorlesungen auch wieder in Präsenz (mehrfach)
|
||||||
|
\item Vorlesungen wieder ausschließlich in Präsenz (vereinzelt)
|
||||||
|
\item Rückkehr zu Foren (strukturierter als Rocket.Chat, einmal)
|
||||||
\end{itemize}
|
\end{itemize}
|
||||||
Loading…
x
Reference in New Issue
Block a user