119 lines
5.4 KiB
TeX
119 lines
5.4 KiB
TeX
\section{Persönliche Belastung}
|
||
|
||
\subsection{Wie schätzt du deine derzeitige Arbeitsbelastung im Vergleich zu vergangenen Semestern ein?}
|
||
\begin{figure}[H]
|
||
\includegraphics[width=.5\textwidth]{results/arbeitsbelastung-barchart.png}
|
||
\includegraphics[width=.5\textwidth]{results/arbeitsbelastung-boxplot.png}
|
||
\caption{Wie schätzt du deine derzeitige Arbeitsbelastung im Vergleich zu vergangenen Semestern ein? [(1) wesentlich geringer – (5) wesentlich höher])}
|
||
\label{fig:arbeitsbelastung}
|
||
\end{figure}
|
||
|
||
\subsection{Welche Gründe sind dafür in deinen Augen maßgeblich?}
|
||
\begin{figure}[H]
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/arbeitsbelastung-gruende-barchart.png}
|
||
\caption{Welche Gründe sind dafür in deinen Augen maßgeblich?\newline (Mehrfachnennung möglich)}
|
||
\label{fig:arbeitsbelastung-gruende}
|
||
\end{figure}
|
||
|
||
Es gab die Möglichkeit, weitere Gründe zu nennen.
|
||
Wir haben die Antworten zur besseren Übersichtlichkeit dieses Dokuments folgendermaßen zusammengefasst:
|
||
|
||
\begin{itemize}
|
||
\item Mehrbelastung durch Vorlesungsaufzeichungen und zusätzliche Fragestunden
|
||
\item fehlende Motivation (z. B. \glqq{}wenn man keine anderen Menschen sieht\grqq{})
|
||
\item fehlende zwischenmenschliche Kontakte
|
||
\item Abschlussarbeiten, Seminare und Praktika
|
||
\item mehr (bewertete) Gruppenarbeiten bei schwieriger die Gruppenbildung und -arbeit
|
||
\item Schwierigkeiten im ersten Semester
|
||
\item aufwändige Lehrveranstaltungen, im Speziellen PSI-EiRBS-B
|
||
\end{itemize}
|
||
|
||
|
||
\subsection{In welchen Ausmaß treffen die folgenden Aussagen auf dich zu?}
|
||
|
||
\begin{enumerate}[label=(\Alph*)]
|
||
\item Ich fühle mich durch das Studieren von zu Hause aus gestresst. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu
|
||
\begin{figure}[H]
|
||
\centering
|
||
\begin{minipage}{.49\textwidth}
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-A.png}
|
||
\end{minipage}
|
||
\begin{minipage}{.5\textwidth}
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-A.png}
|
||
\end{minipage}
|
||
\end{figure}
|
||
\item Ich kann meinen Studienalltag weitestgehend flexibel gestalten. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu
|
||
\begin{figure}[H]
|
||
\centering
|
||
\begin{minipage}{.49\textwidth}
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-B.png}
|
||
\end{minipage}
|
||
\begin{minipage}{.5\textwidth}
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-B.png}
|
||
\end{minipage}
|
||
\end{figure}
|
||
\item Ohne feste Termine fällt es mir schwer, über längere Zeiträume fokussiert zu arbeiten. (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu
|
||
\begin{figure}[H]
|
||
\centering
|
||
\begin{minipage}{.49\textwidth}
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-C.png}
|
||
\end{minipage}
|
||
\begin{minipage}{.5\textwidth}
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-C.png}
|
||
\end{minipage}
|
||
\end{figure}
|
||
\item Der fehlende Kontakt zu Kommiliton*innen senkt meine Motivation, mir Vorlesungen anzuschauen. (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu
|
||
\begin{figure}[H]
|
||
\centering
|
||
\begin{minipage}{.49\textwidth}
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-D.png}
|
||
\end{minipage}
|
||
\begin{minipage}{.5\textwidth}
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-D.png}
|
||
\end{minipage}
|
||
\end{figure}
|
||
\item Lerngruppen zu bilden ist in diesem Semester leichter als zuvor. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu
|
||
\begin{figure}[H]
|
||
\centering
|
||
\begin{minipage}{.49\textwidth}
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-E.png}
|
||
\end{minipage}
|
||
\begin{minipage}{.5\textwidth}
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-E.png}
|
||
\end{minipage}
|
||
\end{figure}
|
||
\item Ich empfinde die Situation im Homeoffice als beengend. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu
|
||
\begin{figure}[H]
|
||
\centering
|
||
\begin{minipage}{.49\textwidth}
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-F.png}
|
||
\end{minipage}
|
||
\begin{minipage}{.5\textwidth}
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-F.png}
|
||
\end{minipage}
|
||
\end{figure}
|
||
\item Mit meinem bisherigen Lernfortschritt seit Semesterbeginn bin ich insgesamt zufrieden. (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu
|
||
\begin{figure}[H]
|
||
\centering
|
||
\begin{minipage}{.49\textwidth}
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-G.png}
|
||
\end{minipage}
|
||
\begin{minipage}{.5\textwidth}
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-G.png}
|
||
\end{minipage}
|
||
\end{figure}
|
||
\item Meine schlechte Internetverbindung erschwert das Studieren. \newline (1) trifft überhaupt nicht zu – (5) trifft vollkommen zu
|
||
\begin{figure}[H]
|
||
\centering
|
||
\begin{minipage}{.49\textwidth}
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-barchart-H.png}
|
||
\end{minipage}
|
||
\begin{minipage}{.5\textwidth}
|
||
\includegraphics[width=\textwidth]{results/aussagen-boxplot-H.png}
|
||
\end{minipage}
|
||
\end{figure}
|
||
\end{enumerate}
|
||
|
||
\subsection{Welche anderen Faktoren beeinflussen derzeit für dich das erfolgreiche Lernen? Welche Begleitphänomene der Pandemie bewertest du eher positiv im Hinblick auf dein Studium? Welche Aspekte siehst du eher negativ?}
|
||
|
||
\todo{Faktoren auflisten} |