add some notes

This commit is contained in:
Amma 2020-05-11 00:51:37 +02:00
parent e05f335c69
commit 47aaf97ded

View File

@ -13,4 +13,22 @@ mehr (bewertete) Gruppenarbeiten vgl. unten
\paragraph{Psychische Belastung}
fehlende Trennung zwischen Uni und Privatbereich (insbesondere, wenn man in kleiner Whg lebt)
„ständige Präsenz“ der Uni in der wahrnehmung (E-Mail checken rund um die uhr)
„ständige Präsenz“ der Uni in der Wahrnehmung (E-Mail checken rund um die Uhr)
\paragraph{soziale Kontakte}
\paragraph{verwendete Technologien}
Vielzahl macht es komplizierter aber ggf. auch positive Erfahrungen siehe gute Beispiele
Zoom-Kritik
\paragraph{positive Beispiele}
Insgesamt gab es viel Lob: Die Umstellung auf digitale Lehre sei durchaus sehr gelungen. Dabei wurde eine Reihe von Kursen als positive Beispiele angeführt (vgl. \cref{subsec:positivbeispiele}). Besonders häufig (wird auch von vielen besucht) genannt wurden PSI-EiRBS-B und MOBI-DBS-B. Begründet wurde dies mit der gelungenen Umsetzung in Form von
* kurze Videos
* Livestream mit Pausen für
* direkte Fragen (Rocket.Chat, frag.jetzt), einfache und schnelle Kommunikation
* Videos sind dauerhaft verfügbar
Im Fall von EiRBS wurde auch die Verfügbarkeit von Aufzeichnungen der Übungen, die Vielzahl von Lern-/Übungsmöglichkeiten sowie die Unterstützung bei der Lerngruppenbildung hervorgehoben.
keinesfalls/bitte ändern:
* bloße Livestreams
* bloßes Audio plus VL-Folien