add some notes

This commit is contained in:
Amma 2020-05-11 00:51:37 +02:00
parent e05f335c69
commit 47aaf97ded

View File

@ -13,4 +13,22 @@ mehr (bewertete) Gruppenarbeiten vgl. unten
\paragraph{Psychische Belastung} \paragraph{Psychische Belastung}
fehlende Trennung zwischen Uni und Privatbereich (insbesondere, wenn man in kleiner Whg lebt) fehlende Trennung zwischen Uni und Privatbereich (insbesondere, wenn man in kleiner Whg lebt)
„ständige Präsenz“ der Uni in der wahrnehmung (E-Mail checken rund um die uhr) „ständige Präsenz“ der Uni in der Wahrnehmung (E-Mail checken rund um die Uhr)
\paragraph{soziale Kontakte}
\paragraph{verwendete Technologien}
Vielzahl macht es komplizierter aber ggf. auch positive Erfahrungen siehe gute Beispiele
Zoom-Kritik
\paragraph{positive Beispiele}
Insgesamt gab es viel Lob: Die Umstellung auf digitale Lehre sei durchaus sehr gelungen. Dabei wurde eine Reihe von Kursen als positive Beispiele angeführt (vgl. \cref{subsec:positivbeispiele}). Besonders häufig (wird auch von vielen besucht) genannt wurden PSI-EiRBS-B und MOBI-DBS-B. Begründet wurde dies mit der gelungenen Umsetzung in Form von
* kurze Videos
* Livestream mit Pausen für
* direkte Fragen (Rocket.Chat, frag.jetzt), einfache und schnelle Kommunikation
* Videos sind dauerhaft verfügbar
Im Fall von EiRBS wurde auch die Verfügbarkeit von Aufzeichnungen der Übungen, die Vielzahl von Lern-/Übungsmöglichkeiten sowie die Unterstützung bei der Lerngruppenbildung hervorgehoben.
keinesfalls/bitte ändern:
* bloße Livestreams
* bloßes Audio plus VL-Folien